Header AMB News

AMB 2014 - Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung

 

Am 16. September 2014 startet die AMB - Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung - auf dem Messegelände in Stuttgart. Sie gilt als Leitmesse in den geraden Jahren und zählt zu den Top Fünf weltweit in dieser Branche.

 

Mehr als 1.300 Aussteller aus nahezu 30 Ländern präsentieren die neuesten Entwicklungen bei Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeugen und zugehöriger Peripherie für die spanabhebende Metallbearbeitung. Die AMB ist das Branchen-Highlight des Jahres 2014 – mitten in Europas führender Hightech-Region.

 

Wir laden Sie herzlich ein, uns an unserem Stand F51 in Halle 1 zu besuchen. Dort werden wir Ihnen wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

 

Ihr EWS-Team

 

 
 
 
 
AMB Messegelände Stand EWS

 

 

Unsere diesjährigen Highlights sind:

 
EWS Varia VX Werkzeughalter Trifix

EWS VariaVX

Beim Boxenstopp gewinnt man Rennen…

 

Das Schnellwechselsystem EWS-Varia VX steht nun in voller Bandbreite zur Verfügung. Die Kegel- Plananlage-Schnittstelle gewährleistet ein Höchstmaß an Rundlaufgenauigkeit.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
 
EWS Onlinekatalog 2013

eCatalog & Virtuelle Maschine

Wirtschaftliche Programmierung komplexer Maschinen ist ohne entsprechende Virtualisierung undenkbar.

 

Seit Jahren begleitet EWS seine Kunden auf diesem Weg und bietet auf seinem Onlinekatalog in 23 Sprachen alle Werkzeugdaten auf Knopfdruck. Sei es PDF, DXF, SAT, STL oder STP. Alle Dateien stehen ohne Passwort zum Download bereit.

 

Der entscheidende Vorteil dabei ist, dass die 3D-Modelle nur noch 5 % ihrer Ursprungsgröße haben und somit uneingeschränkt zur Simulation eingesetzt werden können.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
 
Schwenkkopf

EWS Schwenkkopf

Kompakter und stabiler, so präsentiert sich der neue Schwenkkopf von EWS.

 

Das mit einem Cylkro-Getriebe ausgestattete Schwenkmodul baut gegenüber den Standardköpfen um 17 mm kürzer, was vor allem in den Schwenkbereichen zwischen 0° und 45° mehr Flexibilität im Bereich der Schneidwerkzeuge bietet.

 

Erfahren Sie mehr... 

 
 
 
SwissTools Präzisions Langdrehwerkzeug

EWS Swiss-Tool

EWS-Qualität jetzt auch für Langdrehmaschinen verfügbar.

 

Zum ersten Mal präsentiert EWS seine Swiss Tool Baureihe auf der AMB. Extreme Rundlaufgenauigkeiten durch hochwertige Spindellager, sowie höchste Konzentrizität der Spindellage zeichnen die für die Medizinaltechnik entwickelten Einheiten aus. Das Produktspektrum umfasst Werkzeuge für unterschiedliche Modelle von Star, Citizen und Maier Maschinen.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
 
Werkzeugrevolver mit Trifix System

EWS Trifix® und EWS ProLine

EWS-Trifix® ist das Ausrichtsystem für Dreh- und Dreh-Fräszentren von DMG MORI. 

 

Im Zusammenspiel mit EWS-ProLine kommt eine Drehfräszentrum schon sehr dicht an die Zerspan-Leistung eines Bearbeitungszentrums. Von Beginn an pflegen die Häuser DMG MORI und EWS in Punkto Trifix® Ausrichtsystem eine enge Partnerschaft.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
 
Bild EWS CAPTO

EWS CAPTO

 

"Den Kürzeren wählen, um nicht den Kürzeren zu ziehen"

 

Das neue EWS.CAPTO in kurzem Design, bietet mehr Freiräume und weitere Bearbeitungsmöglichkeiten.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
 
Bild T-Shuttle

EWS T-Shuttle

Der Werkzeugwagen zur Aufnahme individueller Werkzeugaufnahmen.

 

AMB-Premiere feiert der neue EWS T-Shuttle. Je nach Anforderung können die Paletten mit gleichen oder unterschiedlichen Werkzeugaufnahmen ausgeführt werden. Ideal für Multi-Tasking Maschinen, Drehfräszentren  oder Modularsysteme.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
Bild EWS tcJet

EWS tcJet

Optimale Späneabfuhr dank EWS tcJet.

 

Ebenfalls wird dem Fachpublikum auf der AMB zum ersten Mal das neue EWS tcJet - Programm präsentiert. EWS tcJet bringt die Kühlung durch die Wendeplatte direkt an die Schneide und gewährleistet optimale Späneabfuhr.

 

Erfahren Sie mehr...