Header AMB News

Das war die AMB & die IMTS 2016

 

Zwei erfolgreiche Messen sind am Samstag zu Ende gegangen.

Dieses Jahr fanden die branchenwichtigsten Messen des Jahres, in Deutschland mit der AMB und in Amerika mit der IMTS, parallel statt. 

 

Die AMB 2016 hat am vergangenen Donnerstag mit dem besucherstärksten Tag aller Zeiten neue Rekordzahlen erreicht. Über den gesamten Messezeitraum wurden rund 90.000 Fachbesucher gezählt. Dieses starke Interesse war auch auf unserem Messestand zu spüren, wo das EWS-Messeteam allen Besuchern die neusten Produkte und Weiterentwicklungen präsentieren durfte.

 

Auch auf der IMTS war der Besucherstrom riesig. So wurden über den gesamten Zeitraum 115.000 Besucher registriert.

 

Wir bedanken uns bei allen Fachbesuchern unseres Messestandes und präsentieren Ihnen hier noch einmal unsere diesjährigen Messe-Highlights.

 

Ihr EWS-Team

 

 

 

 

 

EWS @ AMB

 

 

 

 

EWS & COMMAND @ IMTS

 

 

Unsere diesjährigen Highlights waren:

 
EWS HPC-Line

EWS HPC-Line

Highspeed und Hochdruck vereinigen sich in neuer Dichtungstechnik

 

Die neue HPC-Line (High pressure ceramic) von EWS setzt neue Maßstäbe bei angetriebenen Werkzeugen mit axialer Drehdurchführung.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
Kühlmittelmanagment

EWS Kühlmittelmanagement

Mit dem EWS Kühlmittelmanagement wird das Öffnen und Schließen der Außenkühlung mit nur einer Umdrehung ermöglicht.

 

Es ist sowohl für axiale als auch radiale Ausführungen einsetzbar.

 

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
Adapter für Werkzeugvoreinstellgeräte

Adapter für Werkzeugvoreinstellgeräte

EWS stellt sein neues Programm für Werkzeugvoreinstellgeräte vor.

 

Unabhängig vom Hersteller der Einstellgeräte, werden unterschiedliche Basisaufnahmen angeboten, wie z.B. SK50, mit den entsprechenden Maschinenadaptionen, für EMAG, Index, Trifix, DMG MORI, OKUMA, EWS-CAPTO, KM, um nur einige zu nennen.

 
 
EWS Varia VX Werkzeughalter Trifix

EWS VariaVX

Beim Boxenstopp gewinnt man Rennen…

 

Das Schnellwechselsystem EWS-Varia VX steht nun in voller Bandbreite zur Verfügung. Die Kegel- Plananlage-Schnittstelle gewährleistet ein Höchstmaß an Rundlaufgenauigkeit.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
EWS Winkelköpfe

EWS millLine

Komplettbearbeitung auf Drehfräszentren, dafür steht EWS.


Mit dem neuen Winkelkopf Programm bringt EWS die bewährte Technologie mit neuen Features auf die Bearbeitungszentren.


Auf der EMO wurde die Systembaureihe erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Elegantes Design umschließt performante Technik, oder einfach
Precision meets Motion.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
EWS SpinJet

EWS SpinJet

Driven by Coolant

 

Mit EWS SpinJet präsentiert EWS die neue Lösung für Highspeed Präzisionsbearbeitungen. Die durch Kühlmittel angetriebene Hochgeschwindigkeitsspindel kann bis zu 60.000 1/min erreichen.

 

Erfahren Sie mehr ...

 

 
 
EWS Onlinekatalog 2016

eCatalog & Virtuelle Maschine

Wirtschaftliche Programmierung komplexer Maschinen ist ohne entsprechende Virtualisierung undenkbar.

 

Seit Jahren begleitet EWS seine Kunden auf diesem Weg und bietet auf seinem Onlinekatalog in 23 Sprachen alle Werkzeugdaten auf Knopfdruck. Sei es PDF, DXF, SAT, STL oder STP. Alle Dateien stehen zum Download bereit.

 

Erfahren Sie mehr...

 
 
EWS TAPMATIC

EWS TAPMATIC

Highspeed Gewindeschneiden mit Reversierungs-Kinematik

 

Der neue Gewindeschneidkopf EWS Tapmatic für angetriebene Werkzeuge, ermöglicht durch seine Reversierungskinematik Gewindeschneidprozesse ohne Drehrichtungsumkehr.

 

Erfahren Sie mehr...

 

 
 
Werkzeugrevolver mit Trifix System

EWS Trifix® und EWS ProLine

EWS-Trifix® ist das Ausrichtsystem für Dreh- und Dreh-Fräszentren von DMG MORI. 

 

Im Zusammenspiel mit EWS-ProLine kommt ein Drehfräszentrum schon sehr dicht an die Zerspan-Leistung eines Bearbeitungszentrums. Von Beginn an pflegen die Häuser DMG MORI und EWS in Punkto Trifix® Ausrichtsystem eine enge Partnerschaft.

 

Erfahren Sie mehr...